Über Mich

Mein Beruf erster Wahl war medizinische Praxisassistentin. Während dieser Tätigkeit kam ich Kontakt mit Menschen, welche an unterschiedlichsten Krankheiten litten. Ich fing an mir Gedanken dazu zu machen was wohl die Ursache dieser Beschwerden und Krankheiten sein könnten? Was führt zum Ausbruch gewisser Krankheiten? Wie und mit was können wir solche Zustände verbessern oder vermeiden? Welche Rolle spielt der Körper, welche Rolle spielt die Seele und der Geist? Einige Jahre später beschloss ich, eine Ausbildung zur Atemtherapeutin zu machen. Mit der Ausbildung zur Atemtherapeutin fing ich meinen Ausbildungsweg an mit der Idee, Symptome nicht nur zu bekämpfen sondern an den Wurzeln der Beschwerden zu arbeiten. Meine Berufs- und Lebenserfahrung sind mir dabei eine grosse Hilfe. Dabei ist es immer wieder ein Wunder, wie viel Hilfe wir aus der Natur erhalten dürfen und wieviel Kraft wir aus ihr schöpfen können. Mit dem neu integrierten Wissen aus der Naturheilkunde habe ich nun mein Angebot mit viel Freude erweitern können. Somit habe ich weitere Möglichkeiten zur Verfügung, unterstützend auf die Lebensqualität und die psychische und physische Gesundheit  der Menschen einzuwirken.

 

Ausbildungen:

  • 1991-1993  Diplommittelschule Biel, medizinischer Ausbildungsweg
  • 1993            Ausbildung zur medizinischen Praxisassistentin
  • 1997            Ausbildung zur ganzheitlichen-integrativen Atemtherapeutin IKP
  • 2016-2021  Ausbildung zur dipl. Naturheilpraktikerin TEN 

 

Anschliessend Weiterbildungen in:

  • Gestalttherapie IGW Zürich
  • Bicom Bioresonanztherapie
  • Psychozonen Fussmassage, Aura Soma, Gesichtsmassage, Hot Stone